Vermieten oder Verkaufen? Gestalte Deine individuellen Aufkleber einfach selbst!
Du möchtest eine Wohnung, ein Ferienapartment oder Gewerbeflächen vermieten? Dein Auto oder Bus verkaufen? Auf klebefisch.de gestaltest Du ganz einfach, schnell und günstig individuelle Aufkleber oder Klebebuchstaben.
So geht's kinderleicht: Mit dem klebefisch Text Editor.
Mit unserem Text Editor kannst Du Deinen Folientext natürlich auch mehrzeilig, in verschiedenen Größen und Farben (zum Beispiel: "Neon-Gelb") anlegen. Im Schritt 4 kannst Du Deinen Aufkleber individuell ausrichten. Bei mehrzeiligem Text kannst Du die einzelnen Zeilen „links“, „mittig“ oder „rechts“ ausrichten. Die Schriftart lässt sich in jeder Zeile einzeln verändern. Wenn Du das Häkchen „In allen Zeilen die gleiche Schriftgröße verwenden“ abwählst, werden die einzelnen Zeilen auf die gleiche Länge (Blocksatz) angepasst und die Buchstabenhöhe variiert.
Und So montierst Du Deinen Aufkleber!
Zunächst vergewissere Dich ob der Untergrund sauber, trocken und vor allem fettfrei ist. Schaufensterscheiben oder Glasflächen kannst Du hierfür mit einem gewöhnlichen Glasreiniger säubern.
Im nächsten Schritt legst Du den Aufkleber auf einen Tisch plan vor Dich hin. Streiche nun mit einem geeigneten Rakel (es tut auch eine Kreditkarte) fest über Deinen individuellen Öffnungszeiten Aufkleber. Hierbei geht es darum, dass die Buchstaben und Zahlen aus Folie noch einmal eine gute Verbindung mit dem vorderseitigen Montagepapier eingehen.
Nun legst Du den Aufkleber auf dem Untergrund an und richtest ihn entsprechend aus. Hierbei können eine Wasserwaage oder ein Zollstock nützlich sein. Nun nimmst Du ein Kreppband zur Hand und fixierst die gesamte obere Seite des Textaufklebers mit einem langen Kreppstreifen. Der Streifen klebt dabei zur Hälfte auf dem Untergrund und zur anderen Hälfte auf dem Aufkleber. Er fungiert jetzt als Scharnier.
Nun klappst Du den Aufkleber am „Scharnier“ nach oben und löst das rückseitige Schutzpapier. Lege den Aufkleber nun straff und plan auf den Untergrund an und rakle ihn gleichmäßig (Bahn für Bahn) fest.
Im letzten Schritt ziehst Du das Montagepapier in einem flachen Winkel ab und drückst einzelne Buchstaben ggf. mit dem Fingernagel nach.