DIY-Ideen: Aufkleber, Klebebuchstaben und Ziffern für die perfekte Silvesterparty
Du planst eine Silvesterparty bei Dir zu Hause oder in einer besonderen Location? Wir haben ein paar tolle DIY-Ideen ausgewählt, die super zum Feiern und Spaß haben passen. Ob kleiner Freundeskreis oder wilde Partymeute, mit diesen DIY-Ideen wird Deine Silvesterparty zum ganz besonderen Highlight.
Einladung zur Silvesterparty 2016: Aufkleber statt Klappkarte
Ein Aufkleber als Party-Einladung ist unkonventionell, praktisch und chic. Ob rund oder eckig, oval oder in Blumenform, Du hast die Qual der Wahl! Mit einem auffälligen Motiv in knalligen Farben kannst Du bei einer Silvesterparty nichts verkehrt machen. Genauso interessant ist ein Selfie oder Snapshot als Hintergrund für Deinen Aufkleber- so präsentierst Du Dich als Gastgeber gleich im richtigen Licht und Deine Einladung zur Silvesterparty 2016 bekommt eine ganz persönliche Note.
Unser Tipp für die Gestaltung: Wähle ein Format das nicht zu groß ist und auch problemlos in einen Briefumschlag passt und verschickt werden kann. Gleichzeitig behält der Aufkleber so seinen Charme und Handlichkeit, passt in die kleinste Party-Handtasche und geht später prima als Einlass-Ticket durch. Auch Dein selbstgeschossenes Bild oder Selfie wirkt so schärfer und effektvoller als, zum Beispiel, in A4. Die Schrift ist ein wichtiger Teil der Gestaltung Deiner Einladung. Natürlich ist alles erlaubt, egal ob fett oder kursiv, verrückt oder simpel, aber denke daran- Dein Aufkleber sollte nicht überladen wirken. Beschränke Dich auf das Wesentliche: Titel der Silvesterparty, Motto, Ort oder Location mit Adresse, Beginn und wenn nötig Kontaktdaten. That’s it!
„Hello, my name is…“ – DIY Namensaufkleber für Partygäste
Wer eine größere Party plant und einen kleinen aber entscheidenden Schritt voraus sein will, der denkt an Namensaufkleber für sich und seine Partygäste.
Plötzlich stehen sie vor der Tür, der beste Freund mit neuer Partnerin, Freunde von Freunden, frisch eingezogene Nachbarn… Kaum jemand merkt sich 5, 10, 15 Namen auf einmal, und jeder weiß wie peinlich es ist gleich nochmal Nachzufragen zu müssen. Namensaufkleber sind einfach genial: Man kommt schnell ins Gespräch, Berührungsängste und unbequeme Situationen kommen gar nicht erst auf und Sprachbarrieren gibt es nicht. Von witzig bis schlicht, quadratisch bis rund- Du entscheidest was am Besten zu Dir und Deinen Partygästen passt. Wichtig ist natürlich eine ausreichend große Freifläche beim Gestalten des Aufklebers zu lassen, damit jeder Gast genug Platz für seinen Namen hat. Sei ruhig mutig und kreativ mit dem Hintergrund für Deine Namensaufkleber. Wilde Muster, coole Bilder und starke Farben setzten den richtigen Fokus.
DIY-Idee: Countdown-Sektgläser mit Klebebuchstaben
10, 9, 8, 7,… ja Silvester 2016 steht vor der Tür und es darf lauthals und im Kollektiv das alte Jahr ausgezählt werden. Der Countdown hat begonnen! Der perfekte Anlass für unsere nächste DIY-Idee: Countdown-Sektgläser.
Und so einfach geht’s: Auf klebefisch.de die Rubrik Klebebuchstaben auswählen und in den Konfigurator die Ziffern 1-10 in Deiner Wunschfarbe- und Schriftart eingeben. Denke daran die Anzahl Deiner Partygäste vorher grob zu schätzen und dementsprechend häufig die einzelnen Ziffern zu wiederholen. Zum Beispiel: 3x die 1, 3x die 2 und so weiter. Beachte auch die Proportionen Deiner Sektgläser, damit die Countdown-Aufkleber später genau passend zu den Gläsern und nicht etwa zu groß oder klein sind. Ein praktischer Nebeneffekt der Countdown-Sektgläser: Man kann sich leicht die persönliche Ziffer und Farbe auf seinem Glas merken und so Verwechslungen vorbeugen. Nach der Silvesterparty lassen sich die Klebebuchstaben kinderleicht und ohne Rückstände entfernen.